Rostock-Blogs.de hat bislang nur die Weblogs aus der Hansestadt Rostock aufgenommen, eine kleine Ausnahme waren die Blogs aus dem so genannten Speckgürtel, also den direkt an die Rostocker Stadtgrenze angrenzden Dörfern und Gemeinden. Mit der Kreisgebietsreform vom 4. September 2011 wurden riesige neue Landkreise in Mecklenburg-Vorpommern geschaffen, einer davon heißt „Landkreis Rostock„.
Aufgrund des Landkreises Rostock sind wir am Überlegen, ob wir uns etwas ausweiten können oder gar müssen oder eben auch nicht. Eine Auswaeitung käme sicherlich auch den zunehmenden Anfragen aus dem Landkreis Rostock zu Gute. Allerdings sind wir uns noch nicht ganz darüber im Klaren, ob wir wirklich den gesamten Landkreis Rostock mit aufnehmen sollen, denn immerhin umfasst der Landkreis Rostock 1/6 des gesamten Fläche von Mecklenburg-Vorpommern und beinhaltet die ehemaligen Landkreise Bad Doberan und Güstrow.
Daher stellen wir hier mal einige Fragen in den Raum:
- Soll zusätzlich zur Stadt Rostock der Speckgürtel weiterhin mit eingebunden werdenund darüber hinaus auch der Landkreis Rostock?
- Soll zusätzlich zur Stadt Rostock der Speckgürtel weiterhin mit eingebunden werden, nicht aber der Landkreis Rostock? (also so wie bisher)
- Soll nur noch die Hansestadt Rostock eingebunden werden, Speckgürtel und Landkreis überhaupt nicht mehr?
- Soll der Landkreis inklusive Speckgürtel einen eigene(n) Seite/Bereich bekommen?
Also, was meint ihr, wie sollen wir uns in Zukunft verändern?
Aufgeführt werden sollten die Blogs aus dem Landkreis auf jeden Fall. Einbinden würde ich sie dann aber auf einer Extraseite. Das hier sind schließlich die Rostocker Blogs 😉
Ich bin für Variante 2!
man kann sie ja auf einer Extraseite mit auflisten, aber ich würde sie nicht mit einbinden/teilnehmen lassen. Rostock ist Rostock und nicht DBR oder GÜ.
Antwort 1-2, ggf. mit 4.
Den Landkreis einzubinden klingt konsequent, aber, ob die nur gelistet werden oder doch komplett mitmachen sollen? Mmh. kommt wohl auf die Menge an, sonst gehen die Blogs aus Rostock ggf. unter
Es ist auch möglich, bei Facebook zu antworten und abzustimmen. Dort braucht man auch nur einen Haken setzten, hat also weniger Schreibkram zu erledigen 😉
Wir freuen uns auf die Antworten
Ich persönlich tendiere zu Variante 1.
Gruß
Thomas